Loacker Recycling übernimmt 2014 die Saarländische Rohprodukte GmbH.

Götzis (A), Homburg (D). Die Loacker Recycling GmbH hat die Saarländische Rohprodukte GmbH (SRP) bisher gemeinsam mit ihrem langjährigen Geschäftspartner, der Scholz AG, betrieben. Mit Jahresbeginn 2014 übernimmt Loacker –  vorbehaltlich der wettbewerbsrechtlichen Prüfung – nun auch die 50 Prozent-Anteile, die die Scholz AG an der SRP hat.

„Wir freuen uns, die Saarländische Rohprodukte GmbH als 100-prozentige Tochter der Loacker Unternehmensgruppe begrüßen zu dürfen“, freut sich Karl Loacker, Geschäftsführer der Loacker Recycling GmbH. Ab 2014 gliedert sich die SRP zu 100% in die Loacker-Gruppe ein. Für den österreichischen Familienbetrieb war das ein logischer Schritt, denn bei der SRP haben die Recycling-Spezialisten von Loacker bereits in den letzten Jahren innovative Arbeit geleistet: „Genauso erfreulich wie der Eintritt in die Loacker Unternehmensgruppe ist, dass unsere selbst entwickelte Abluftreinigungsanlage für den Mischschrott-Shredder nicht nur beste Ergebnisse vorweist und in der Branche neue Maßstäbe setzt, sondern auch mit dem Innovationspreis „Nachhaltig Wirtschaften“ ausgezeichnet wurde. Wir haben mehr als zwei Millionen Euro in die Anlage investiert“, so Axel Burghardt, Geschäftsführer der SRP.

Saarländische Rohprodukte GmbH Die SRP beschäftigt sich mit der Aufbereitung von Stahl- und Gießereischrott sowie Nichteisenmetallen. Das 1957 gegründete Unternehmen mit Stammsitz in Homburg beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2012 einen Umsatz in Höhe von 183 Mio. Euro.

Weitere Informationen:
Mag. Gerhard Nettinger